Partnunsee

Umgeben von den eindrücklichen Kalkwänden der Sulzfluh und Schijenflue, liegt auf 1869 m.ü.M. harmonisch eingebettet in Alpenwiesen der Partnunsee.
Für ein Iglu-Projekt wurde er missbraucht. Einen überdimensionierten Bootssteg hat man ihm aufgebürdet. Seine Ufer werden immer mehr mit Sitzbänken und künstlichen Feuerstellen zugepflaster, was sein Erscheinungsbild fortlaufend belastet. Seine Ufer tendieren zur Seepromenade, aber er ist doch "nur" ein idyllischer Bergsee! 
Restlos überzeugt, dass ihn auch ohne solche Bauwerke, immer wieder viele Gäste werden entdecken. Diese ihre mitgebrachten Würste wie einst auf einem einfachen mit Steinen umringten Feuer werden grillieren und anschliessend auf weichen Alpenwiesen sitzend zu Gemüte führen. Alternativen zu ihm gibt es doch schon viele.
So lassen wir doch den Partnunsee einfach, einmalig, einzigartig und idyllisch sein!

Dieser Gedankenanstoss gilt allen Entscheidungsträgern, welche Einfluss auf das Erscheinungsbild des Partnunsee und dessen Umgebung haben.
 

Der Partnunsee, einzigartig und idyllisch

Wohin führt die Zukunft?

Weitere Impressionen zum Partnunsee unter der Webseite partnunsee.ch von Kaspar Thalmann.